Krankheitsbild

Rehabilitation bei Krebserkrankungen

Angst und Trauer, Wut und Verzweiflung – eine Krebserkrankung reduziert nicht nur das Allgemeinbefinden, sondern bringt Betroffene auch emotional an ihre Grenzen. Oft stellt sich dieses Gefühl erst nach dem Abschluss der zeitintensiven und körperlich belastenden Akuttherapie ein. An dieser Stelle setzt die onkologische Rehabilitation ein. Sie hilft, wieder zu Kräften zu kommen und bietet Ihnen die Möglichkeit, sich fernab vom Alltag noch einmal mit dem Erlebten auseinanderzusetzen. Wir sind besonders kompetent bei bösartigen Erkrankungen der Brust, der Lymphknoten, des blutbildenden Systems und gynäkologischen Tumoren.

Weitere Infos zur Onkologie/Hämatologie

Weitere Infos zur Reha bei Brustkrebs

Zwei Hände halten eine Kapstachelbeere.
Krankheitsbild

Rehabilitation bei orthopädischen Erkrankungen und Osteoporose

Erkrankungen des Bewegungsapparates umfassen orthopädische Erkrankungen einschließlich der degenerativen Veränderungen des Bewegungsapparates, also Arthrose, aber auch Osteoporose und andere Erkrankungen.

Diese Krankheitsbilder führen oft zu chronischen Schmerzen und Funktionseinschränkungen und beeinträchtigen die Lebensqualität.

Unser Ziel ist es, gemeinsam mit Ihnen die Folgezustände der jeweiligen Erkrankung positiv zu beeinflussen und die Teilnahme am täglichen Leben und Beruf wieder zu ermöglichen. Mit unserer großen Behandlungspalette fördern wir Ihre Ressourcen.

Weitere Infos zur Reha bei orthopädischen Erkrankungen und Osteoporose

Die Hände von zwei Personen, die sich an einer Stange festhalten.